Infoblock

Wetter in H-U
WetterOnline
Das Wetter für
Henstedt-Ulzburg
Mehr auf wetteronline.de

Gemeinde Informationen

Radio-H-U-700-Logo

Lesung in der Gemeindebücherei – Flaschenpostgeschichten

  |   Allgemein, Veranstaltungen aus der Region   |   No comment

Lesung Oliver Lück_Titel Flaschenpostgeschichten

 

 

„Flaschenpostgeschichten“
Von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee
mit Oliver Lück

 

 

Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf Oliver Lück aus Henstedt-Ulzburg auf den Spuren von Flaschenpostbriefen durch die Länder der Ostsee gereist. Er beginnt in Lettland bei einer Frau, die 40 Flaschenpostbriefe gefunden hat. Auf seiner Suche, wer hinter den Nachrichten aus dem Meer steckt, trifft er Schriftsteller, Erfinder, Meeresforscher und Strandpolizisten, einen schwedischen Fischer, einen alten Leuchtturmwärter und eine junge Dänin.
Am Ende hat Oliver Lück eine Auswahl von 300 Briefen, von denen er in seiner Lesung

 

 

„Flaschenpostgeschichten“

 

 

am Freitag, dem 17. Februar 2017 um 19.30 Uhr
in der Gemeindebücherei

 

 

einige Geschichten erzählt. Dazu zeigt er Bilder und Original-Flaschenposten.

 

 

Oliver Lück, Jahrgang 1973, ist Journalist und Fotograf. Er schreibt für Magazine und Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Schon sein erstes Buch „Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen“ hat viele Leser und Zuhörer begeistert.

 

 

Eintritt:   8,00 €

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.